Erntedankspenden – Ein Segen für unser Hospiz

|   Einrichtungen

Wir freuen uns sehr über die langjährige Erntedankspende der katholischen Kirche Ostritz, die uns auch dieses Jahr wieder großzügig mit allerlei Köstlichkeiten versorgt hat. Bereits seit vielen Jahren dürfen wir uns über frische Lebensmittel freuen, die pünktlich zum Erntedankfest ins Haus geliefert werden. Auch diesmal wurden uns unter anderem Grundzutaten, Eier, Walnüsse, Obst, Gemüse, Kürbisse und besondere Getränke gespendet.

Unsere Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohner sprühen bereits vor Kreativität und Rezeptideen – diese wertvollen Gaben werden nun eingekocht und liebevoll in das tägliche Leben im Hospiz integriert. Auch wenn das Essen überwiegend aus der Zentralküche der Herrnhuter Diakonie geliefert wird, ist diese Erntedankzeit eine besondere Gelegenheit, bei der unsere Mitarbeitenden und Bewohner gerne selbst in der Küche aktiv werden. So entstehen wunderbare Gerichte, die uns neben dem gemeinsamen Zubereiten und Essen alle bereichern.

Wir bedanken uns herzlich bei der katholischen Kirche Ostritz für die beständige Unterstützung und die liebevolle Tradition, die unseren Alltag im Hospiz immer wieder aufs Neue bereichert.

Auch in unserem Stationären Hospiz Siloah in Bischofswerda durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden über zahlreiche Erntedankspenden freuen.